Blog der Öle Macher - Gebürder Tötschinger

Lese hier im Blog was sich bisher schönes run um Weintraubenkernöl und Hanföl getan hat.

Burgenland Weine

Video Österreich Wein Marketing:
https://www.youtube.com/watch?v=oi5aqJcYywQ

Video Traubenkerne

Traubenkerne - natürliche Wundermittel | Café Puls
Video: https://www.youtube.com/watch?v=bcReK9rNHRM&t=83s

Miss Beauty…

Sehr begehrt waren Öle auch schon immer, wenn es um die Schönheitspflege ging, nicht zu vergessen die ölhaltigen Samen und Nüsse, denen allerlei Kräfte nachgesagt wurden bezüglich Fruchtbarkeit und sexueller Leidenschaften… Selbst im sonst so nüchternen Germanien wurde gerne auf solche Hilfsmittel zurückgegriffen.

Der Teufel steckt im Detail…

Was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden aus Erfahrungen wussten, bestätigt heute die Forschung. Öle aus Früchten, Nüssen und Samen sind Multitalente - für die Ernährung unentbehrlich, als Heilmittel wertvoll, in der Kosmetik beliebt. Denn sie sind nicht nur nahrhaft, sondern unterstützen Körper und Haut in wichtigen Funktionen, wirken vorbeugend und unterstützend bei vielen Beschwerden. Allerdings nur, wenn sie auf die richtige Weise gewonnen wurden - denn Öl ist nicht gleich Öl, und Fett ist nicht gleich Fett!

Wer schmiert der fährt…

Seit jeher sind Ölhaltige Samen, Früchte und Nüsse unentbehrliche Begleiter des Menschen. Die großen und kleinen Kraftpakete mit gespeicherter Sonnenenergie und hochkarätigen Inhaltsstoffen waren und sind eine wesentliche Grundlage der menschlichen Ernährung. Überall auf der Welt haben unsere Vorfahren sehr früh die Vorzüge der ölhaltigen Samen und Nüsse erkannt und sich zunutze gemacht.